Skip to content
Menu

Wer wir sind

Der Kneipp-Bund Landesverband Sachsen e.V.  wurde 1994 in Dresden gegründet und wird heute von Alexander Krauß geleitet. Wir sind Dachverband der zurzeit 14 Kneipp-Vereine in Sachsen und sind als gemeinnützig anerkannt.
 
Der Landesverband versteht sich als Dienstleister für die regionalen Kneipp-Vereine, die wir bei der Durchführung Ihrer Aufgaben unterstützen. Jeder Verein bietet für seinen Geschäftsbereich auf der Basis der fünf Elemente ein eigenes Programm.

Wir sind dem Kneipp-Bund e.V., dem Bundesverband für Gesundheitsförderung und Prävention, angeschlossen. Der Kneipp-Bund ist die größte nicht-kommerzielle Gesundheitsorganisation in Deutschland.

Vorstand und Beisitz

Wir sind ein sechsköpfiges Team, das engagiert, ehrenamtlich und gemeinschaftlich die Geschäfte des Kneipp-Bund Landesverband Sachsen e.V. leitet. Jeder von uns bringt persönliche Kompetenzen und  Ideenreichtum in die Gestaltung des Landesverbandes ein.

Was uns verbindet, ist die Leidenschaft für das Kneippsche Gesundheitskonzept und die Überzeugung, dass aus Tradition neues Denken entsteht.

Kontakt

Kneipp-Bund Landesverband Sachsen e. V.
Wehlener Straße 46
01279 Dresden

Tel.: 0351 328 99 88 2
Mobil: 0172 566 94 16

E-mail: info@kneipp-sachsen.de
Web: www.kneipp-sachsen.de